Idealo-Preise in Home-Assistant einbinden

Wer Preise von Idealo in Home-Assistant integrieren möchte, kann das jetzt mit einer neuen Komponente machen.

Ich möchte hier einmal eine neue Home-Assistant Komponente vorstellen, die ich geschrieben habe. Die Komponente erlaubt es Preise von den Idealo-Portalen in Home-Assistant als Sensor einzubinden. Das ermöglicht z.B. das Benachrichtigen, wenn der Preis für ein bestimmtes Produkt unter einen Grenzwert gefallen ist.

Das Abfragen von Preisen ist in sämtlichen Idealo-Portalen möglich. Also:

  • idealo.de
  • idealo.at
  • idealo.it
  • idealo.fr
  • idealo.co.uk
  • idealo.es

Finden könnt ihr die Komponente und die Installations-Anleitung auf Github.

Vielleicht kann ja der ein oder andere von euch etwas damit anfangen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.